Kontakt

Kosten

Einzelsitzungen in

  • 4423 Hersberg, Zelgliweg 11 oder
  • 4310 Rheinfelden, Parkresort, PANTA RHEI, Roberstenstrasse 31

Infos / Terminvereinbarung:

Marianne Kalt, Dipl. Integrative Kinesiologin,
Zelgliweg 11, 4423 Hersberg

Telefon 061 922 10 89
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kosten: Fr. 130.-- (inkl. MWST), Behandlungsdauer: 60 Minuten.
Mit der Zusatzversicherung für Komplementärmedizin werden 75 – 90 % der Kosten rückerstattet.

Einordnung der Kinesiologie im Gesundheitswesen

Kinesiologie im Gesundheitswesen Kinesiologie ist eine effiziente Methode innerhalb der Komplementärmedizin und wird sowohl prophylaktisch wie therapeutisch in allen Lebensbereichen erfolgreich eingesetzt.

Kinesiologischer Muskeltest

Kinesiologischer Muskeltest Das Spezielle an der Kinesiologie ist der Muskeltest. Der Muskeltest ist das Arbeitsinstrument der Kinesiologie und wird als Energiemessgerät eingesetzt.

Mit dem Muskeltest können wir feststellen, wo im Körper die Energie fliesst und wo sie allenfalls blockiert ist. Der Test gibt auch Auskunft, welche Unterstützung der Körper benötigt, um energetisch wieder im Gleichgewicht zu sein.

In der Kinesiologie arbeiten wir mit 42 Muskeln. Die einzelnen Muskeln sind wiederum den Meridianen zugeordnet. Mit dem Test der einzelnen Muskeln kann festgestellt werden, in welchem Meridian die Energie fliesst.

Integrative Kinesiologie

Integrative Kinesiologie Integrative Kinesiologie beruht auf den Grundlagen der humanistischen Psychologie nach Dr. C. Rogers.

Er lebt 3 Grundhaltungen, die ihm wichtig sind:

  • Unbedingte Wertschätzung
  • Einfühlendes Verständnis
  • Echtheit

Als Integrative Kinesiologin ist es mir wichtig, diese 3 Grundhaltungen in meiner Arbeit einfliessen zu lassen. Dabei entsteht eine Atmosphäre, in der sich der Klient/die Klientin absolut wohl und verstanden fühlt. Das fördert die Bereitschaft für eine positive Veränderung.

Integrativ heisst eingliedernd.

So werden zum Beispiel eigene Gedanken und Gefühle wieder im Körper integriert, dies führt zu einer authentischen Persönlichkeit.

Integrative Kinesiologie ist in 3 Schritten aufgebaut:

  • Mit einer gezielten partnerschaftlichen Fragetechnik und dem Einsatz des Muskeltests wird die jetzige Situation erarbeitet. Das heisst, es wird getestet, wo ist der grösste Stress oder die Blockade beim aktuellen Thema der Klientin/des Klienten.
  • Verhaltensblockade, Muster, Glaubenssätze herausschaffen, heisst: Was mache ich im grössten Stress? Meistens läuft dieses Verhalten automatisch ab. Ist das Verhaltensmuster klar, so kann der Klient/die Klientin weitere Erkenntnisse gewinnen: Wo habe ich das gelernt? Was sind meine Pseudo-Gewinne oder was habe ich mit diesem Verhalten für Zukunftsperspektiven?
  • Es entsteht eine zielgerichtete Neuorientierung. Wie will ich es gerne in der Zukunft haben? Die Neuorientierung (Ziel) wird mit einer geeigneten Technik aus der Kinesiologie auf der Körperebene verankert und ins Gleichgewicht gebracht, so dass das Ziel im Alltag umgesetzt und gelebt werden kann.

Kinesiologie und die 5 Elemente der chinesischen Medizin

FeuerKinesiologie und die 5 Elemente der chinesischen Medizin Feuer und seine Eigenschaften:
intensiv, temperamentvoll, handelt sofort, Lebensfreude, Wärme, Liebe, Aggression,
Hass, Mut, Verbundenheit, Harmonie etc.

ErdeErde und seine Eigenschaften:
Zentrierung, geerdet und verwurzelt sein, Entspannung, Vertrauen, Sicherheit,
Zufriedenheit etc.

MetallMetall und seine Eigenschaften:
klar, offen, steif, starr, loslassen, Schuld, Kummer, Trauer, Selbstwert etc.

WasserWasser und seine Eigenschaften:
introvertiert, gefühlsbetont, Angst, innere Führung, Frieden, Sehnsucht, Geborgenheit etc.

HolzHolz und seine Eigenschaften:
Persönlichkeit, Flexibilität, stark, dynamisch, Wachstum, Entscheid fürs Leben, Motivation,
Wut, Durchsetzungskraft, Umwandlung etc.

» Google-Maps Seite in neuem Tab öffnen